der fotograf

nikolaus rudolph
nikolaus rudolph

geboren 1972, wohnhaft in der südeifel zwischen trier und bitburg. in erster linie familienvater, von beruf krankenpfleger.

diasastrous design

die fotografie ist etwas wundervolles. das digitale zeitalter bringt es mit sich, dass fast jeder fotografiert und wir einer gewaltigen flut von bildern gegenüberstehen. alles ist vertreten, schnappschüsse, portraits, landschafts- und makroaufnahmen, panoramen, stilleben ... für mich ist die fotografie ausgleich zu meiner arbeit, mein hobby und meine leidenschaft, es geht für mich um die jagd nach dem perfekten motiv im perfekten licht mit der perfekten idee und schließlich dem perfekten foto. ich muss noch viel lernen und entdecken, bin auf der suche nach gleichgesinnten die lust haben, mit mir gemeinsam etwas zu unternehmen, vielleicht auch die eine oder andere idee umzusetzen. ich freue mich über menschen, die sich bei mir vor die kamera stellen, hier möchte ich anmerken, das fast alles auf der Basis “Zeit gegen Bilder” möglich ist, die fotografie ist und bleibt mein hobby, ich mache das nicht beruflich.

un regard douteux
through the window
mae & lulu
mae
look in the mirror
johanna
suburban
hood
comme une ballerine
blue lulu